×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Bild zum Spielplatz Paula-Hirschfeld-Steig
1 / 3
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Berlin > Berlin > Neustadt > Paula-Hirschfeld-Steig

Altersempfehlung: Für Kinder von 6-12 Jahren

Ausstattung: Schatten, Sitzbänke, Parkplätze

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Kletterelement

Barrierefreiheit: keine Angaben

Dieser Spielplatz bietet nun wieder ein besonderes Kletter- und Rutscherlebnis.
Über zwei Jahre war das alte Spielgerät gesperrt, da die Spielpodeste nicht mehr verkehrssicher waren. Durch das Förderprogramm "Kita- und Spielplatz Sanierungsprogramm" (KSSP), der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft konnte der Rutschenturm realisiert werden. Zur Auswahl des neuen Spielgerätes wurde ein Wettbewerb durchgeführt. Eine Jury aus Vertretern des Grünflächenamtes und der Spielplatzkommission entschied sich für den Entwurf der Firma FHS.

Das Besondere dieser Spielanlage ist der Kriechtunnel aus einem Edelstahlgitter an der Außenseite des sieben Meter hohen Turmes mit einer Röhrenrutsche, wodurch er auch für die etwas älteren Kinder attraktiv ist.

Die feierliche Einweihung fand am 19. November 2014 statt.

Eingetragen von:
Werden auch Sie unser Partner!
Aktualisiert am: 08.01.2018

Deutschland > Berlin > Berlin > Neustadt > Paula-Hirschfeld-Steig

Schreib die erste Bewertung:
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Kinder lieben es, im Sand zu buddeln, Burgen zu bauen und zu matschen. Spielplatzsand fördert Kreativität und Motorik – birgt aber auch ein paar Risiken. Mehr erfahren

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang